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Du kannst den Status deiner Bestellung entweder im Kundenkonto unter den Bestelldetails oder, wenn du als Gastkunde bestellt hast, hier aufrufen.


Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Bitte hab Verständnis dafür, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung bis zu 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen kann. Wir bitten dich um ein paar Tage Geduld.


Wann wird meine Reklamation bearbeitet?

Wir arbeiten Reklamationen der Reihe nach ab. Die Bearbeitungszeit kann aktuell leider bis zu 3 Wochen dauern. Wir bitten dich um dein Verständnis.

Weitere Fragen & Antworten findest du in unseren Hilfeseiten.

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Leider kommt es derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten. Das ist keineswegs unser üblicher Standard, aber wir alle geben unser Bestes, deine Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.

Wenn du im Kontaktformular deine Telefonnummer hinterlässt, kann dich unser Kundenservice im Fall von Rückfragen telefonisch kontaktieren und dadurch dein Anliegen schneller bearbeiten.

  1. Suche dir in unserem Onlineshop Artikel aus, welche du kaufen möchtest und lege diese über den blauen Button 'In den Warenkorb' unverbindlich in deinen virtuellen Warenkorb. (Die ausgewählten Produkte kannst du im Warenkorb durch Anklicken des "X" wieder aus dem Warenkorb löschen oder die Anzahl eines ausgesuchten Produkts durch Anklicken einer entsprechenden Anzahl verändern.)
  2. Wenn du mit deiner Auswahl zufrieden bist, klicke bitte auf den Button "Zur Kasse". Solltest du per Paypal bezahlen möchten, kannst du direkt den Paypal Checkout auswählen.
  3. Logge dich in deinem Kundenkonto ein. Solltest du kein Kundenkonto besitzen, erfährst du hier wie du die registrieren kannst. Solltest du kein Kundenkonto wünschen, kannst du auch gerne den Button "Weiter als Gast" wählen.
  4. Gebe deine Versanddetails an. Wähle den Punkt "Wunschadresse" bei einer Lieferung an eine Privat- oder Firmenadresse, alternativ kannst du auch an eine DHL Packstation oder an eine Postfiliale liefern lassen. Wähle hierzu das entsprechende Feld an. (Achtung: eine Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale ist nur bei Kleinteilen möglich. Großteile und Sperrgüter können nur an Privat- oder Lieferadressen geliefert werden).
  5. Wähle deine gewünschte Zahlungsart.
  6. Falls du einen Gutscheincode besitzt, kannst du diesen im letzten Schritt in den entsprechenden Feldern eingeben. (Bitte beachte, dass du nach der Eingabe noch auf den Button "Anwenden", bzw. "Hinzufügen" klicken musst.) Alles zum Thema Gutscheine findest du hier.
  7. Prüfe deine Eingaben. Sollte alles stimmen und die Bestellung in Ordnung sein, wähle den Button "Jetzt kaufen"

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert bei Bestellungen. Die Versandkosten varrieren jedoch je Bestellwert.

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